Frische Ideen für ihr Marketing

Online-Umfrage

Die wichtigsten Marketing-Instrumente für Ihre Branche.
Jetzt teilnehmen und mehrfach profitieren >

Marketing-Ideen-Tool

Welches sind die wirksamsten Marketing-Instrumente in Ihrer Branche? Bitte wählen Sie.

Produktpolitik: Professionell als Basis für Ihren Markterfolg nutzen.

Erfolgreiche Produkte sind in den seltensten Fällen durch Zufall entstanden. Es gibt in der Produktpolitik eine Menge Entscheide, Massnahmen und Strategien, die dazu führen, dass Produkte am Markt bestehen oder eben nicht.

Neben der detaillierten Erarbeitung von Produktkonzepten, sind auch Aspekte wie die Qualität, Markenführung, Produktverpackung, das Design, die Zusatzleistungen bis zur Bedienungsanleitung massgebende Erfolgskriterien in der Produktpolitik.

Hier finden Sie sowohl Grundlagenwissen, Leitfaden als auch zahlreiche Erfolgstipps aus der Praxis, wie Sie den Erfolg Ihrer Produkte massgebend beeinflussen können. Durch eine sorgfältige und nachhaltige Gestaltung Ihrer Produktpolitik.

Nutzen Sie diese 28 Checklisten und sichern Sie den langfristigen Erfolg Ihrer Produkte.


Checklisten-Downloads

Checklisten-Titel
Bedienungsanleitung Infos >   Auswählen >
Bedienungsanleitung: Beurteilungskriterien Infos >   Auswählen >
Bedienungsanleitung: Zielsetzungen Infos >   Auswählen >
Beweise für Produktqualität aus Kundensicht vor Kaufentscheid Infos >   Auswählen >
Finanzierungsmöglichkeiten für Kunden Infos >   Auswählen >
Garantieleistungen Infos >   Auswählen >
Garantieleistungen: Planung Infos >   Auswählen >
Kundendienst: Aufgaben Infos >   Auswählen >
Kundendienst: Reklamationsmanagement Infos >   Auswählen >
Markenpolitik: Anforderungen, Zielsetzungen an Produktnamen Infos >   Auswählen >
Markenpolitik: Markenarten Infos >   Auswählen >
Markenpolitik: Vorgehen Wahl Markennamen Infos >   Auswählen >
Markenpolitik: Zielsetzungen beim Aufbau Markenprodukt Infos >   Auswählen >
Möglichkeiten Produktpolitik Infos >   Auswählen >
Neuprodukte: Idealanforderungen Infos >   Auswählen >
Neuprodukte: Misserfolgsfaktoren bei der Lancierung Infos >   Auswählen >
Produktdesign: Bestandteile Infos >   Auswählen >
Produktdesign: Zielsetzungen und Beurteilungskriterien Infos >   Auswählen >
Produkte und Dienstleistungen: Beurteilungskriterien Infos >   Auswählen >
Produktepolitik, Dienstleistungspolitik Übersicht Infos >   Auswählen >
Produktkonzept Infos >   Auswählen >
Produktplanung: Ablauf Infos >   Auswählen >
Produktqualität: Beurteilungskriterien aus Kundensicht Infos >   Auswählen >
Produktverpackung: Beurteilungskriterien Infos >   Auswählen >
Produktverpackung: Konzept Infos >   Auswählen >
Servicemitarbeiter: Qualitätskriterien Infos >   Auswählen >
Sortimentspolitik: Breite und Tiefe Produktsortiment Infos >   Auswählen >
Verpackung: Funktionen Infos >   Auswählen >
Verpackungsgestaltung: Farbenwirkung Infos >   Auswählen >


Verwandte Suchbegriffe:
Produkt, Produkte, Product, Produktkonzept, Product Management, Produkt Management, Produktstrategie, Neuprodukt, Neuproduktkonzept, Produktsortiment, Marken, Markenprodukt, Produktplanung