Frische Ideen für ihr Marketing

Online-Umfrage

Die wichtigsten Marketing-Instrumente für Ihre Branche.
Jetzt teilnehmen und mehrfach profitieren >

Erfolgsberichte

Effiziente Neukundengewinnung mit Marketing-Ideen.ch

Marketing-Ideen.ch erreicht monatlich rund 20'000 Marketing-Entscheidungsträger und KMU-Verantwortliche, die sich über erfolgreiches und effizientes Marketing informieren. Bereits 10'000 Personen aus der Schweiz haben den Newsletter abonniert.

Das Marketing-Ideen.ch-Team unterstützt Anbieter von innovativen Produkten, Dienstleistungen und Neuheiten bei der effizienten Gewinnung von Interessenten und Neukunden. Teilen Sie uns Ihre Marketing-Herausforderung mit. Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Vorschlag, wie Sie Marketing-Ideen.ch zur Förderung Ihrer Neukundengewinnung erfolgreich einsetzen können.


Das sagen Werbekunden von Marketing-Ideen.ch über den Erfolg:



MBSZ Marketing & Business School
«Seit 2009 setzen wir auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Portalen Marketing-Ideen.ch, Karriere.ch und Ausbildung-Weiterbildung.ch und profitieren von innovativen Online-Marketing-Massnahmen wie etwa Newsletter-Aktivitäten und exklusiven Auftrittsformen.

Als Weiterbildungsinstitut, das jährlich X Einsteiger, Fach- und Führungskräfte in Marketing und Verkauf erfolgreich weiterbildet, setzen wir uns nicht nur im Lehrplan mit aktuellen Marketing-Trends auseinander sondern nutzen die neuen Chancen auch für unser eigenes Marketing. Als KMU ist für uns der ROI (Return on Investment) im Marketing die entscheidende Messgrösse. Deshalb führten wir eine detaillierte Analyse durch, was uns das Engagement mit diesen Online-Portalen konkret an Auftragsvolumen generiert hat.

Diese Analyse für den Zeitraum März 2010 - Februar 2011 hat ergeben, dass wir mit einem Marketing-Budget von CHF 30'000 einen sofort generierten Umsatz von rund CHF 300'000 direkt den Aktivitäten auf diesen Online-Portalen zuordnen können. Wir betrachten dieses Resultat als vollen Erfolg und werden dieses Engagement auch in den nächsten Jahren weiterführen.»

MBSZ Marketing & Business School
Die Schulleitung: Andres Witschi, Roland Gerber


alike, Social Media Agentur
«Im Frühjahr 2011 habe ich meine Social Media-Workshops via Marketing-Ideen.ch ausgeschrieben. Zudem wurden die Workshops zusammen mit meinem Social Media-Ratgeber im Newsletter von Marketing-Ideen.ch publiziert. Das Ergebnis war beindruckend: Es konnten über 400 Ratgeber-Besteller, über 20 Workshop-Teilnehmer und 5 neue Kunden für meine Beratungsdienstleistungen gewonnen werden. Marketing-Ideen.ch bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wärmstens zu empfehlen! » Sam Steiner, alike Social Media Agentur


Novadoo, powered by Giveawine AG
.. bietet eine CRM Lösung für Firmengeschenke an Kunden oder Mitarbeiter an. Unsere Akquisitionsmassnahmen müssen dabei sehr gezielt sein und wir haben mit Marketing-Ideen.ch das perfekte Instrument gefunden.

«Mit Marketing-Massnahmen auf Marketing-Ideen.ch konnten wir zahlreiche Interessenten-Adressen für unsere Angebote gewinnen. Wir schätzen die individuelle gute Kundenbetreuung von Marketing-Ideen.ch. Nebst unserer eigenen Website und Aktionen zählt Marketing-Ideen.ch heute zu unserem wichtigsten Akquisitionsinstrument.»

Matthieu Lainé, Novadoo / Giveawine AG


MB Event AG
Über Marketing-Ideen.ch haben wir einen Workshop und Ratgeber zum Thema Event-Organisation kommuniziert. Die Kommunikationsleistungen beinhalteten eine Ausschreibung des Workshops auf Marketing-Ideen.ch. Zudem wurde der Workshop und der Ratgeber via Newsletter kommuniziert.

Das Ergebnis war sehr erfreulich: Über 200 potenzielle Kunden bestellten den Ratgeber. Zudem konnten zwei firmenspezifische Workshops durchgeführt werden, wobei es bei einem dieser Kunden zu einem zusätzlichen Auftrag in Form einer Event-Organisation kommt. Damit hat sich das Engagement auf Marketing-Ideen.ch mehr als Fall gelohnt.

David Knittel, MB Event AG

Das sagen Conversionlabor-Teilnehmer über den Erfolg:

text.im.takt.
Die Teilnahme am Conversionlabor hat mir wichtige Inputs zur Steigerung der Reaktionen auf meiner Website gebracht. Einige Optimierungsmassnahmen konnte ich rasch und sehr einfach umsetzen und konnte beispielsweise die Absprungrate auf meiner Website bereits deutlich verringern.

Die Zusammensetzung des Marketing-Ideen.ch-Teams mit seinem praxisnahen und pragmatischen Stil haben mich überzeugt. Durch die intensive Auseinandersetzung mit meiner Website verging die eingeplante Zeit sehr schnell. Meine Empfehlung an das Marketing-Ideen-Team: Zeitmanagement optimieren.

Ich kann jedem Website-Betreiber, der die Reaktionen steigern möchte eine Conversionlabor-Teilnahme empfehlen.

Michel Benedetti, Gründer und Geschäftsführer text.im.takt.

Lightknow GmbH
«Das Vorgehen und der angesprochene Parcours im Analyse-Labor in Wetzikon haben mich neugierig gemacht. Wie versprochen wurden mir anlässlich der Durchführung am 11. Januar 2012 durch individuelle und in Team-Gesprächen konkrete Tipps und Ideen vermittelt, wie sich die Reaktionen auf meiner Internet-Seite steigern lässt.

Mir wurde klar und auf professionelle Art und Weise vermittelt, welche Schwachstellen die bestehende Internet-Seite aufweist und wie Werbebotschaften und der Zusatznutzen für Besucher erfolgreich zu vermitteln sind. Anlässlich dieser Analyse wurde mir bewusst, wie ich meine Zielpersonengruppe auf die Website bringen und auch halten kann. Nach diesem Coaching und Ihrem Wissen bezüglich möglicher Optimierungsschritte weiss ich heute, was zu tun ist. Die Schritte zur Neupositionierung sind bereits in der Umsetzungsphase. Ich kam zu Ihnen, um Hilfe zu finden. Ich wurde nicht enttäuscht und freue mich auf den Internet-Auftritt. »

Loris Susin - Management Consultant