Frische Ideen für ihr Marketing

Online-Umfrage

Die wichtigsten Marketing-Instrumente für Ihre Branche.
Jetzt teilnehmen und mehrfach profitieren >

Marketing-Ideen-Tool

Welches sind die wirksamsten Marketing-Instrumente in Ihrer Branche? Bitte wählen Sie.

Marktforschung: Als wichtige Grundlage für Ihren Marketingerfolg praktisch nutzen

Nach wie vor hat die Marktforschung als Grundlage für sicheres und erfolgreiches Handeln im Marketing eine wichtige Bedeutung. Fundierte Marktabklärungen müssen aber nicht immer gleich mit hohen Kosten in Verbindung gebracht werden. Auch kleinere und mittelgrosse Unternehmen können Ihre Entscheide auf der Basis von verbindlichen Abklärungen treffen.

Welches sind die Instrumente, die Ihnen zur Verfügung stehen? Was müssen Sie bei der Anwendung in der Praxis beachten? Welche Tipps geben Profis zur Durchführung von erfolgreicher Marktforschung?

Hier finden Sie neben viel Grundlagenwissen zum Thema Marktforschung auch zahlreiche sofort anwendbare Tipps, wie Sie eine Umsetzung in der Praxis mit minimalem Zeitaufwand und Kosteneinsparungen gewährleisten können.

Nutzen Sie diese 27 Checklisten für Ihren Marketingerfolg.


Checklisten-Downloads

Checklisten-Titel
Befragungen persönlich Infos >   Auswählen >
Befragungen schriftlich Infos >   Auswählen >
Befragungen telefonisch Infos >   Auswählen >
Beobachtung Infos >   Auswählen >
Detailhandelspanel AC Nielsen Infos >   Auswählen >
Fragetechniken Übersicht: Fragetypen Infos >   Auswählen >
Gruppendiskussionen und Gruppen-Interviews Infos >   Auswählen >
Haushaltspanel plus IHA Infos >   Auswählen >
Kosten Marktforschung Infos >   Auswählen >
Kostenfaktoren Marktforschungsaktionen Infos >   Auswählen >
Marktabklärungen: Fragenkatalog Infos >   Auswählen >
Marktforschung Grundlagen Infos >   Auswählen >
Marktforschungsaktion: Ablauf Infos >   Auswählen >
Marktforschungsbericht: Inhalt Infos >   Auswählen >
Marktforschungsinstitut: Briefing Infos >   Auswählen >
Marktforschungsinstitute: Auswahlkriterien Infos >   Auswählen >
Marktforschungskonzept Infos >   Auswählen >
Omnibusumfragen Infos >   Auswählen >
Primäre Marktforschung und Field Research Infos >   Auswählen >
Quota Verfahren Infos >   Auswählen >
Sekundäre Marktforschung und Desk Research Infos >   Auswählen >
Stichprobenauswahl Infos >   Auswählen >
Stichprobengrösse bestimmen Infos >   Auswählen >
Übersicht Marktforschung Infos >   Auswählen >
Wahl der richtigen Marktforschungs-Methode Infos >   Auswählen >
Wichtigste Methoden der Marktforschung Infos >   Auswählen >
Zu befragende Zielgruppe bestimmen Infos >   Auswählen >
Zufallsstichprobe Infos >   Auswählen >


Verwandte Suchbegriffe:
MAFO, Research, Marktabklärungen, Panel, Marktforschungsinstitut, IHA, AC Nielsen