Workshop Suchmaschinen-Marketing: Mit Google neue Kunden gewinnen

Diese Seite drucken

Seminarbeschreibung

In einem ersten Schritt wird das Thema bezahlte Text-Anzeigen behandelt und direkt im Workshop eine Google-AdWords-Kampagne vorbereitet. Dabei erhalten die Teilnehmenden Tipps, wie sie mit einer Google-AdWords-Kampagne möglichst effizient Kunden gewinnen können.

Im zweiten Schritt wird das normale Google-Suchergebnis behandelt. Die Teilnehmenden erhalten eine Anleitung, wie eine Internet-Seite bei Google in den vorderen Positionen gelistet wird. Die Suchmaschinenoptimierung wird anhand von konkreten Praxis-Beispielen erklärt. Die Teilnehmenden können erste Optimierungen direkt im Workshop anhand eines Beispiels umsetzen (Analysen, Landingpage etc.).

Im dritten und letzten Schritt wird erklärt, wie Unternehmen bei Google von Kunden im lokalen Suchergebnis gefunden werden, welche mit einer Karte verknüpft ist. Zudem erhalten die Teilnehmenden Informationen über die das Google-Bewertungssystem, mit welchem Kunden die Leistungen von Unternehmen bewerten können.

Teilnehmerkreis

Selbständigerwerbende, KMUs, Marketingberater, Webpublisher

Seminarziele

Die Teilnehmenden haben konkrete Tipps und Ideen, wie sie bei Google von potentiellen Kunden besser gefunden werden.

Methodik

Referate, Einzelarbeiten, Erfahrungsaustausch, Diskussionen.

Ort

Seminarhotel Banana City, Schaffhausenstrasse 8, 8400 Winterthur, +41 52 268 16 16, www.bananacity.ch

Daten

Dienstag, 11. Dezember 2018
Dienstag, 9. Juli 2019

Zeiten/Dauer

14.00 – 20.00 Uhr

Referent

Stefan Schmidlin ist eidg. dipl. Marketingleiter und hat den Weiterbildungsmaster MAS Online Marketing Management (FH) absolviert. Er ist Gründer und Mitinhaber der Internet-Portale www.ausbildung-weiterbildung.ch und www.marketing-ideen.ch und unterrichtet das Thema Suchmaschinen-Marketing an verschiedenen Schulen (KS Kaderschulen, MBSZ, Lernwerkstatt, KV Baden, ESW start-up ag).

Hinweis / Vorbereitung

Die Teilnehmenden sollen für den Workshop "Suchmaschinen-Marketing" ein konkretes Praxis-Beispiel (idealerweise den eigenen Internet-Auftritt) bestimmen, um im Workshop an einem konkreten Beispiel arbeiten zu können. Bitte eigenen Laptop mitnehmen und vor dem Workshop ein Google AdWords-Konto eröffnen (www.google.ch/adwords). Der Workshop wird durchgeführt, wenn sich mindestens 5 Teilnehmende anmelden.

Kosten

Workshop CHF 250.-, für ESW-Teilnehmende kostenlos.


WORKSHOP-ANMELDUNG

Workshop: Workshop Suchmaschinen-Marketing: Mit Google neue Kunden gewinnen

JA, ich melde mich für diesen Workshop an und bezahle CHF 250.-
Datum:  
Firma  
Anrede
Funktion
Branche:*
Vorname*
Name*
Strasse/Nr.*
PLZ*
Ort*
E-Mail*
Telefon  
Bemerkungen