Mobile Marketing Trend-Workshop

Diese Seite drucken

«Mobile Marketing: Neue Wege zum Kunden oder nur ein Hype?»

Workshop-Inhalt:
Entwicklungen in den mobilen Technologien

Mobile Webseiten und Hybride
Strategien und Geschäftsmodelle
Vermarktung mobiler Applikationen
Erfolgsmessung

Zielsetzungen:
Die Teilnehmer ...
Ablauf:

Nach einer Einführung ins Thema Mobile Marketing wird der CEO von MyMobai aus erster Hand über die Erfolgsgeschichte von Mobile Couponing berichten. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit für die eigene Ausgangslage Lösungsansätze für erfolgreiches Mobile Marketing zu erarbeiten.


Referenten:
 


Marco Rüegg (Dipl.Masch.Ing.HTL und Executive Master of Marketing CRM), Gründer und Inhaber von De Lorean Power GmbH ist ein ausgewiesener Experte in Mobile Marketing. Als kommunikativer Ingenieur gestaltet er wirtschaftliche Lösungen für neue Geschäftsmöglichkeiten und begleitet Unternehmen von der Produktinnovation bis zur erfolgreichen Markterschliessung. Der gebürtige Glarner mit Master in Marketing transportiert technisch anspruchsvolle Lösungen in die Umgebung von Kunden und sorgt dafür, dass aus kreativen Ideen Marktvorteile entstehen. Hierfür greift er auf einen breiten Erfahrungsschatz und ein solides Netzwerk zurück.




André Reif ist Gründer und CEO von MyMobai. André's Leidenschaft für neue Technologien und Internet-Anwendungen begann bereits 1998. Der Internet Hype war in vollem Gange und so startete er gemeinsam mit Partnern ein Unternehmen für Online Marketing und Software. Ab Mitte 2006 konzentrierte sich André auf die Erforschung neuer Möglichkeiten von Mobile Devices. In dieser Dinosaurierzeit der mobilen Kommunikation besassen Handys noch einfarbige, kleine Displays und wurden eigentlich ausschliesslich zum Telefonieren genutzt.

Ende 2008 begann André mit einem kleinen Team die Entwicklung eines Programms für Handys. Mit dieser Handyanwendung sollte es möglich werden, auf all das verschwendete Papier für Gutscheine und die vielen recht nutzlosen Plastikkarten im Portemonnaie zu verzichten. Angetrieben von der Vorstellung, dass immer mehr Menschen Handys benutzen würden und die Geräte auch immer leistungsfähiger werden, gründete er gemeinsam mit André Richter 2009 MyMobai.



Zielgruppe:
Stil:
Ort:
Kosten:
Organisation:


WORKSHOP-ANMELDUNG

Workshop: Mobile Marketing Trend-Workshop

JA, ich melde mich für diesen Workshop an und bezahle CHF 250.-
Datum:  
Firma  
Anrede
Funktion
Branche:*
Vorname*
Name*
Strasse/Nr.*
PLZ*
Ort*
E-Mail*
Telefon  
Bemerkungen