Verkaufsförderung: Wettbewerbe

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Wettbewerbe sind für viele Kunden ein zusätzlicher Anreiz, ein Produkt zu kaufen. Deshalb werden Wettbewerbe häufig im Zusammenhang mit Verkaufsförderungsaktionen eingesetzt.

lilly cialis coupons site free prescription drug cards
seroquel et alcool link seroquel notice
clopidogrel sandoz open clopidogrel fk
amitriptyline hcl 25 mg amitriptyline side effect amitriptyline reviews

Vorteile

  • Steigert der Attraktivität eines Angebots, vor allem bei Konsumgütern
  • Unterstützt bei bestimmten Produkten die kurzfristige Umsatzsteigerung
  • Unterstützt die Neukundengewinnung

Nachteile

  • Aufwand für die Organisation, Kommunikation sowie für die Wettbewerbspreise
  • Zieht unter Umständen vor allem Wettbewerbs-Jäger an, bei welchen eine Kundenbindung ohne Wettbewerbe schwierig ist

Checklisten

Verkaufsförderung: Wettbewerbe
Verkaufsförderung: Wettbewerbe: Konzept


Frage zum Marketing-Instrument «Verkaufsförderung: Wettbewerbe»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken