Content Marketing (Studien, Ratgeber, Artikel)

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen (Beispiele: Gesundheitsdienstleistungen, Wintergärten, Marketingberatung etc.) können inhaltliche Zusatznutzen in Form von Studien, Ratgeber, Leitfäden, Bücher, Checklisten, Tipps etc. erarbeitet und im zum Beispiel via PR-Aktivitäten oder Suchmaschinenoptimierung verbreitet werden.

high blood glucose new diabetes treatment

Vorteile

  • Über contentbasiertes Marketing kann die eigene Kompetenz sehr gut vermittelt werden
  • Ideales Instrument um Vertrauen bei potentiellen Kunden aufzubauen
  • Inhaltliche Zusatznutzen werden oft lange aufbewahrt und haben dadurch eine nachhaltige Wirkung
  • Zusammen mit Verbreitungsmechanismen wie PR oder Suchmaschinenoptimierung ist dieses Instrument für erklärungsbedürftige Angebote eines der stärksten für die Interessentenwinnung
  • Inhaltliche Zusatznutzen bieten in der Regel eine langanhaltende Profilierungsmöglichkeit (weil sich die Mitbewerber die Mühe nicht machen)
  • Gute inhaltliche Zusatznutzen bringen Links von anderen Internet-Seiten, was einerseits zusätzliche Besucher bringt und gleichzeitig gute Suchmaschinenpositionen fördert

Nachteile

  • Hoher Aufwand für die Erstellung der inhaltlichen Zusatznutzen
  • Wenn keine Möglichkeit besteht, die Zusatznutzen in genügender Anzahl zu verbreiten ist die Wirkung massiv kleiner

Tipps, Ideen

Anleitung Contentbasiertes Marketing (Studien/Ratgeber etc.)

Fachartikel

White Paper als Marketing-Instrument erfolgreich einsetzen


Frage zum Marketing-Instrument «Content Marketing (Studien, Ratgeber, Artikel)»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken