Content Marketing (Studien, Ratgeber, Artikel)
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.

Bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen (Beispiele: Gesundheitsdienstleistungen, Wintergärten, Marketingberatung etc.) können inhaltliche Zusatznutzen in Form von Studien, Ratgeber, Leitfäden, Bücher, Checklisten, Tipps etc. erarbeitet und im zum Beispiel via PR-Aktivitäten oder Suchmaschinenoptimierung verbreitet werden.
high blood glucose
new diabetes treatment
Vorteile
- Über contentbasiertes Marketing kann die eigene Kompetenz sehr gut vermittelt werden
- Ideales Instrument um Vertrauen bei potentiellen Kunden aufzubauen
- Inhaltliche Zusatznutzen werden oft lange aufbewahrt und haben dadurch eine nachhaltige Wirkung
- Zusammen mit Verbreitungsmechanismen wie PR oder Suchmaschinenoptimierung ist dieses Instrument für erklärungsbedürftige Angebote eines der stärksten für die Interessentenwinnung
- Inhaltliche Zusatznutzen bieten in der Regel eine langanhaltende Profilierungsmöglichkeit (weil sich die Mitbewerber die Mühe nicht machen)
- Gute inhaltliche Zusatznutzen bringen Links von anderen Internet-Seiten, was einerseits zusätzliche Besucher bringt und gleichzeitig gute Suchmaschinenpositionen fördert
Nachteile
- Hoher Aufwand für die Erstellung der inhaltlichen Zusatznutzen
- Wenn keine Möglichkeit besteht, die Zusatznutzen in genügender Anzahl zu verbreiten ist die Wirkung massiv kleiner
Tipps, Ideen
Fachartikel