Social Media: Youtube

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Youtube ist die Videoplattform Nummer 1. Hier werden ähnlich wie bei einer Suchmaschine mit Suchbegriffen Videos gesucht, nur zur Unterhaltung, sondern auch um sich fachlich weiterzubilden oder zu informieren. Unternehmen haben die Möglichkeit, unterhaltendes Videos mit Werbebotschaften oder fachliche Videos bei Youtube zu veröffentlichen.

cialis coupon blog.nvcoin.com cialis 2015 coupon
amitriptyline hcl 25 mg devlog.stoepel.net amitriptyline reviews

Vorteile

  • Es können multimediale Botschaften mit einer grossen Wirkung verbreitet werden
  • Sehr gute Möglichkeit, um Kompetenz zu vermitteln
  • Je nach Video grosser viraler Effekt möglich
  • Es kann Werbung geschaltet werden, welche direkt in einem externen Video angezeigt wird
  • Im Beschreibungstext unterhalb eines Videos kann ein Link zur eigenen Internet-Seite gesetzt werden

Nachteile

  • Je nach Anspruch hohe Produktionskosten für die Videos
  • Die Links im Beschreibungstext unterhalb der Videos werden kaum beachtet und bringen in der Regel nur wenige Besucher

Studien

Studie B2B Social-Media
Studie B2B Social-Media in der Praxis
Studie Social Media Praxis 2012

Ratgeber, Leitfäden

Youtube-Leitfaden für Marketing mit Online-Videos


Frage zum Marketing-Instrument «Social Media: Youtube»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken