Verkaufsförderung: Mobile Couponing

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Mobile Gutscheine für Mobiltelefone (Handys, Smartphones), welche bei entsprechenden Anbietern eingelöst werden können.

cialis coupon blog.nvcoin.com cialis 2015 coupon
ibuprofen ára ibuprofen ára ibuprofen 800 mg

Vorteile

  • Kostengünstige Verteilung von Gutscheinen
  • Die Zielgruppe hat die Gutscheine mit dem Handy immer dabei
  • Rabatt-Coupons und Gutscheine zu passenden Themen erfreuen sich einer grossen Akzeptanz
  • Eignet sich gut zur Verkaufsförderung z.B. für kurzfristige Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung
  • Bei modernen Kassensystemen können mobile Gutscheine einfach eingelöst bzw. abgebucht werden
  • LBS (Local based Services): Die mobilen Gutscheine können an (pot.) Kunden versandt werden, welche sich direkt vor Ort oder im Geschäft selber befinden

Nachteile

  • Funktioniert bei app-basierten Coupons nur bei Smartphones, was die Zielgruppe einschränkt (SMS-gestützte Coupons funktionieren bei allen Handys)
  • Zielgruppen mit einem geringen Bezug zu innovativen Telekommunikationstechniken sind schwierig zu erreichen
  • Zu intensiver Einsatz von Gutscheinen kann die eigene Preispolitik untergraben
  • Relativ schwache Rücklaufquoten
  • Bei den Zielgruppen muss zuerst ein Einverständnis zum Erhalt der mobilen Gutscheine eingeholt werden
  • Gefahr einer schwachen Kundenbindung, weil die Kunden nur noch mit Gutscheinen einkaufen
  • Je nach Rabatt hohe Margen-Einbussen

Studien

Studie Mobile Couponing
Studie Mobile Marketing

Erfolgsstorys, Testresultate

Erfolgsstory Mobile Couponing Media Markt


Frage zum Marketing-Instrument «Verkaufsförderung: Mobile Couponing»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken