PR / Produkt-PR / Online-PR

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Bei den Public Relations (PR) geht es darum, durch Öffentlichkeitsarbeit bei internen und externen Zielgruppen Transparenz und Vertrauen aufzubauen. Produkt-PR (PPR) ist Öffentlichkeitsarbeit, welche auf ein Produkt bzw. Produktgruppe ausgerichtet ist.

cialis coupon blog.nvcoin.com cialis 2015 coupon
discount prescriptions coupons codesamples.in coupons cialis
cialis coupon code blog.suntekusa.com free prescription drug discount card
seroquel et alcool site seroquel notice
motilium 1mg/ml go motilium chien

Vorteile

  • Presseberichte, Fachartikel, Radio- oder TV-Interviews erzeugen grosse Aufmerksamkeit
  • Hohe Glaubwürdigkeit: Starker positiver Image-Effekt bei positiven Berichten
  • Relativ tiefe Kosten gemessen an der Wirkung - Sofern passende Themen vorhanden sind (Neuheiten etc.)
  • Mit guten Berichten kann nicht nur hervorragend Branding betrieben werden, es können auch Interessenten und Kunden gewonnen werden.
  • Es können je nach Thema virale Effekte erzielt werden: Weiterverbreitung von Botschaften wie ein "Virus"

Nachteile

  • Hohe Glaubwürdigkeit: Starker negativer Image-Effekt bei negativen Berichten
  • Erfolgsmessung schwierig
  • Ohne passendes Thema ist Öffentlichkeitsarbeit schwierig

Checklisten

Public Relations: PR Konzept

Tipps, Ideen

Anleitung PR-Aktionen

Studien

Pressemitteilung zu Studie Public Relations Wirkung


Frage zum Marketing-Instrument «PR / Produkt-PR / Online-PR»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken